Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Swiss Paramedic Association Sektion Zentralschweiz

Die Sektion für Mitarbeitende der Zentralschweizer Rettungsberufe

Wir freuen uns, Euch die jüngste Sektion der Swiss Paramedic vorzustellen. Die Sektion Zentralschweiz. Als zukünftiger Bestandteil der Swiss Paramedic Association verstehen wir uns als Sprachrohr aller Mitarbeitenden aus Zentralschweizer Rettungsberufen. 

Dabei liegt uns eine professionelle Unterstützung eines einzelnen Mitglieds genauso am Herzen wie die Mitwirkung in kantonalen und überkantonalen politischen sowie rettungsdienstlichen Gremien.

Wir möchten gemeinsam mit Euch unsere Visionen (z.B. Stärkung der Berufsbilder, Verbesserungen der Arbeitsbedingungen oder Förderung der Forschung im Rettungsdienst) vorantreiben. Dabei werden wir jedes einzelne Mitglied brauchen. Denn gemeinsam werden wir Grosses erreichen.        

Sektion Zentralschweiz – Annahme Statuten und neuer Vorstand

Am 3. Oktober 2023 fand die Gründungsversammlung der Sektion Zentralschweiz statt. Die Statuten und der neue Vorstand konnten ab­gesegnet beziehungsweise gewählt werden.
Unter «Downloads» findet Ihr die Präsentation sowie das Protokoll der Versammlung.

Wir danken den Sponsoren IRIP-Products & Respond-Pad® sowie der Stiär Biär AG herzlich für ihre Unterstützung!    

Die folgenden Vorstandsmit­glieder stellen sich für die erste Amtsperiode von zwei Jahren (2023 –2025) zur Verfügung:
Achim Thamm (Präsident), Tobias Hess und Maya Studer (stellvertreten­des Präsidium), Adrian Achermann, Felix Brink­mann, Miró Gächter, Daniel Häfliger, Mario Rothenbühler (Mitglieder Vorstand Sektion Zentralschweiz).

Alle Mitglieder, die den Arbeitsort im Kanton Uri, Schwyz, Nidwalden, Obwal­den, Luzern und Zug haben und dies noch nicht gemel­det haben, können die Angabe zum Arbeitgeber- Kanton per Mail an die Geschäftsstelle der Swiss Paramedic Association (office@swissparamedic.ch) senden. So können diese Mitglieder der neuen Sektion zugewiesen werden und erhalten die Informatio­nen künftig direkt von der Sektion Zentralschweiz.

      

 

Achim Thamm
Präsident

 

Maya Studer
stellv. Präsidentin

 

Tobias Hess
stellv. Präsident

 

Mario Rothenbühler
Vorstand

 

Miró Gächter
Vorstand

 

Felix Brinkmann
Vorstand

 

Adrian Achermann
Vorstand

 

Daniel Häfliger
Vorstand

Gründungsversammlung der Sektion Zentralschweiz

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 18.30 Uhr
Adresse:
Kleinbrauerei Stiär Biär AG, Moosbadweg 14, CH-6460 Altdorf
(siehe Einladung unter «Downloads»)